Drucken Drucken



Akademienachrichten III/2010
Datum: Montag 29 November 2010 11:13:31
Thema: Akademienachrichten


Die neuen AKADEMIENACHRICHTEN liegen druckfrisch vor. Ihr Hauptthema bildet das erste Deutsche Eliteforum zum Thema Nachhaltigkeit, welches die Deutsche Eliteakademie zusammen mit der LMU Ludwig-Maximilians-Universität München, der TU München und dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis am 28.10.2010 in der Aula der LMU veranstaltete. In Wort und Bild wird das Forum in den AKADEMIENACHRICHTEN dargestellt und sein Erfolg kommuniziert. Der Leser kann sich so ein anschauliches Bild davon machen, was präsentiert wurde und wie die Veranstaltung abgelaufen ist. Auch von der DEA nahmen viele wichtige Repräsentanten teil, wie unser Präsident Prof. Dr. Hepp, die Vizepräsidenten G. Hober und Prof. Schilke, unser Senator Wilfried Fischer und zahlreiche andere.

In den AKADEMIENACHRICHTEN werden darüber hinaus die verschiedenen Referate kurz zusammengefasst und ein Ausblick auf weitere Veranstaltungen gegeben, denn der Erfolg des ersten Eliteforums fordert seine Fortsetzung. So planen die Beteiligten ein weiteres Forum am 09. Juni 2010 in München. Die genauen Themen, Referenten und der Austragungsort werden in Bälde detailliert allen Interessierten mitgeteilt.



Der Leiter unseres Instituts für evidenzbasierte Medizin, Dr. Friedrich Overkamp, hat in seinem Artikel die Interessen des Instituts dargestellt; unterlegt wird der Artikel mit Fotos der letzten Beiratssitzung.

PD Dr. Imre Koncsik, Institutskoordinator des Instituts für Wirtschaftsanthropologie an der DEA, stellt dar, wie unsere Planung bezüglich einer Verbindung des Instituts mit der LMU München aussieht und welche Optionen sich dadurch der Deutschen Eliteakademie bieten. Ein hochinteressantes Thema, welches komplexe Optionen für die Zukunft eröffnet und an dessen Realisierung wir bereits tatkräftig arbeiten.

Unser Partner beim Eliteforum bestritt am 26.11.2010 seine wichtigste Veranstaltung des Jahres, die Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. In den AKADEMIENACHRICHTEN stellen wir den Deutschen Nachhaltigkeitspreis, der durch Dr. Florian Wecker beim ersten Deutschen Eliteforum zum Thema Nachhaltigkeit vertreten war, dar. Für die DEA nahm unser Vorstand G. Hober an der Veranstaltung am 26.11.2010 in Düsseldorf teil; dort wurde ihm auch Gelegenheit gegeben, das Eliteforum und die DEA darzustellen und die Intentionen für 2011 zu erklären.

Die Akademienachrichten stehen als PDF zum Download bereit.







Dieser Artikel stammt von der Webseite DEA Deutsche Eliteakademie
www.deutsche-eliteakademie.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
www.deutsche-eliteakademie.de/load.php?name=News&file=article&sid=225


Drucken Drucken

Das Impressum finden Sie hier
www.deutsche-eliteakademie.de/load.php?name=Impressum