Drucken Drucken




Vorstand

Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, die der Aufsichtsrat bestimmt. Der Aufsichtsrat kann – unabhängig von der Höhe des Grundkapitals – bestimmen, dass der Vorstand nur aus einer Person besteht. Der Aufsichtsrat kann auch stellvertretende Vorstandsmitglieder bestellen und eine Geschäftsordnung für den Vorstand erlassen.
Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Vorstand bestellt ist, durch diesen, sonst gemeinsam durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandmitglied mit einem Prokuristen vertreten. Durch Aufsichtsratsbeschluss kann jedoch einem oder mehreren Vorstandsmitgliedern Einzelvertretungsbefugnis und/oder Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden, auch für den Fall, dass weitere Vorstände bestellt sind. Eine Befreiung von § 181 BGB erfolgt insoweit nicht, als Rechtsgeschäfte der Gesellschaft gegenüber dem Vorstand betroffen sind.
Alleiniger Vorstand ist seit dem 15.1.2013:
 
Herr Rüdiger M. Schilke, Rechtsanwalt, Friedrich-Herschel-Straße 2, 81679 München wurde am 07.02.1968 in München geboren. Er studierte Jura an der Albertus-Magnus-Universität in Köln. Sein Rechtsreferendat erbrachte er in Düsseldorf, wo er im August 1997 sein zweites Staatsexamen ablegte. Seit 01.01.1998 arbeitet er als Rechtsanwalt mit den Schwerpunktgebieten Medizinrecht, Kassenarztrecht, Arzthaftungsrecht und Versicherungsrecht in München (www.jura-medizin.de). Daneben ist er seit Oktober 1998 Herausgeber des Ärztemagazins MJN Medizinisch Juristische Nachrichten. Seit 2003 beschäftigt er sich als Vorstand der Deutschen Eliteakademie mit sämtlichen in Frage kommenden Aufgaben der Gesellschaft, ist einzelvertretungsberechtigt und befreit von der Beschränkung des § 181 BGB.


Dieser Artikel stammt von der Webseite DEA Deutsche Eliteakademie
www.deutsche-eliteakademie.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
www.deutsche-eliteakademie.de/load.php?name=MFContent&op=21


Drucken Drucken

Das Impressum finden Sie hier
www.deutsche-eliteakademie.de/load.php?name=Impressum